Freitag, 27. Mai 2016

Do for you...

Ich wurde von einer Freundin (ja Isi, du bist gemeint) gebeten, für eine Hochzeit ein Bild zu malen, auf dem sich alle Gäste verewigen können. Da ich sowas gerne mache... :)
Gewünscht war ein Baum:

Das ist natürlich nicht das fertige Bild :D



Eine Skizze kann sehr zum Vorteil sein - wenn man die Leinwand nicht ruinieren möchte...
Das Endergebnis sah dann etwas schöner aus:





Jetzt müssen die lieben Gäste sich nur noch mit ihren Fingerabdrücken (in grün = Blätter) verewigen - auf eine schöne Hochzeit ihr Lieben!!!! :)


 verlinkt: freutag, weekend-wonderland, krümelmonster


Liebe Grüße
Julia

Donnerstag, 26. Mai 2016

Alte Platte - neues Leben...

Kennt ihr das?
Etliche Dinge die irgendwo liegen und man eigentlich keine Verwendung mehr dafür hat? Also ich kenne diese Situation :)
So wie z.B. mit der alten Schallplatte... Ein Player existiert nicht... Zeit der Platte neues Leben einzuhauchen** 


In gold angesprüht sieht die ganze Sache schon wesentlich besser aus. Ein bisschen Glitter geht natürlich immer hehe*  Jetzt darf die Platte meinen Flur etwas "goldiger" machen :)


verlinkt: happyrecycling



Liebe Grüße
Julia


Sonntag, 22. Mai 2016

Sonntagsbeschäftigung...

Da das Wetter es doch heute gut mit uns meinte, musste ein laaaanger Spaziergang her :) Da ich in einem Kurort lebe, ist das überhaupt keine Schwierigkeit dieses durchzusetzten. Hier gibt es wirklich schöne "Ecken". Zum Beispiel diese hier:



Für nachmittags hab ich noch schnell einen Nachtisch gezaubert :)


SAHNIGES KIRSCH - SCHOKOLADEN - DESSERT

Zutaten für 4 Personen:
250 g Naturjoghurt
60 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 ml Sahne
1 Glas Kirschen
200 g Cornflakes (Schoko Chips)
1 Pck. Sahnesteif

Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Den Natur - Joghurt mit Zucker & Vanillezucker verrühren. Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen & unter den Joghurt heben. Die Kirschen abtropfen lassen. Die Schoko Chips mit der Teigrolle leicht zerbröseln. Nun in Dessertgläser abwechselnd die Kirschen, Sahne - Joghurt - Creme & die zerbröselten Schoko Chips schichten und servieren.  


verlinkt: grinsestern


Einen schönen Sonntag
Julia

Samstag, 21. Mai 2016

Barfuss unterwegs...

Barfuss unterwegs war ich schon laaange nicht mehr (war ja auch etwas kalt im Winter haha**). In Bad Wünnenberg gibt es einen ganz tollen Barfusspfad. Und wirklich - meine Füße waren es nicht mehr gewönnt... Es piekste überall :D Aber danach ist es ein ganz tolles Gefühl *Daumen hoch*
Hier ein paar Eindrücke...




Mein Neffe wollte auch "ein wenig" auf´s Bild :)

Durch´s Wasser und Matsche geht es auch durch...



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
*Julia

Montag, 16. Mai 2016

Rhabarber Buttermilch Kuchen...

Es ist Pfingsten - laaaanges Wochenende - & der Montag fühlt sich irgendwie wie ein Sonntag an - also Zeit, einen Kuchen zu backen :)
Eine Kollegin aus dem Kindergarten hat mir ganz tollen Rhabarber mitgebracht, da war die Entscheidung schon quasi gefallen...
Kurzerhand wurde die ganze Familie zu Kaffee & Kuchen eingeladen hehe**


Rhabarber - Buttermilch - Kuchen 

Für den Teig:
375 g Mehl
375 ml Buttermilch
2 Pck. Vanillezucker
3 Eier
220 g Zucker
1 Pck. Backpulver

      Für den Belag:
40 g Mandeln, gehobelte (ich hatte 200 g...)
1 EL Zucker

      Für den Guss:
(den hatte ich hierbei ausgelassen...)
65 ml Sahne
30 g Butter

      Für den Belag:
400 g Rhabarber, (in Stücke geschnitten)
2 EL Zucker

Den Rhabarber waschen, abziehen & in 1cm breite Stücke schneiden. Mit 2 gestrichenen EL Zucker in einer Schüssel vermischen & bis zum Gebrauch ziehen lassen.
Für den Teig die Eier mit dem Zucker & dem Vanillezucker schaumig schlagen. Die Buttermilch unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen & esslöffelweise unterrühren. Den Teig auf ein Backblech geben, glatt streichen & die Rhabarberstücke darauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C - 35 Minuten backen.
Für den Belag Mandelblättchen mit Zucker vermischen & nach 15 Min. Backzeit auf dem Kuchen verteilen, fertig backen.
Für den Guss die Sahne mit der Butter kurz aufkochen & sofort nach dem Backen auf dem noch heißen Kuchen mit Hilfe eines Esslöffels verteilen. Auskühlen lassen & genießen :)

Tipps:
Den Belag kann man natürlich verändern und mehr oder weniger an Zucker und Mandeln verwenden. Durch den Guss wird der Kuchen noch etwas saftiger, wem das zu kalorienreich ist, kann diesen natürlich auch weglassen.

Lasst es Euch schmecken :)


verlinkt: zwergstücke


Liebe Grüße
Julia

Freitag, 13. Mai 2016

Erlebniswelt...

Ja, auch ich gehe noch in meinem Alter in den Zoo & das noch liebend gerne ❤ In Gelsenkirchen im Zoom Erlebniswelt war ich selbst noch nie & kannte es nur aus Erzählungen... Der Zoo ist in drei Bereiche (Alaska, Asien, Afrika) aufgeteilt. Ein wirklich super schöner Zoo 👍
Wir hatten sogar das Glück, bei der Fütterung der Eisbären zuschauen zu dürfen :)
Für diesen Zoo sollte man sich auf jeden Fall viel Zeit einplanen.


Liebe Grüße
Julia

Freitag, 6. Mai 2016

On the road...


Nach draußen und Inliner fahren ist das beste was man bei dem tollen Wetter machen kann :) In diesem Fall haben wir uns die Aabachtalsperre vorgenommen. Hier kann man, mit toller Aussicht, in 9 km um die Talsperre fahren. Wir brauchten übrigens für`s erste mal fahren in diesem Jahr 33 Minuten :)


Ein super sonniges Wochenende von mir an euch
** Julia

Dienstag, 3. Mai 2016

Stampin Up...

Stampin Up... Eine tolle Sache :)

Ich habe es durch eine Arbeitskollegin (die mit Herzblut bei der Sache ist), kennen und mittlerweile lieben gelernt. Stampin Up ist meiner Meinung nach für jeden etwas hehe** Man kann sich kreativ mit stempeln, stanzen, prägen uvm. austoben. Die Zeit beim Gestalten verfliegt im Nu...
Beim letzten "Stempelkellertreff" habe ich zwei Karten für meine Bilderrahmen erstellt.





Verlinkt: freutag 


Liebe Grüße
Julia