Sonntag, 28. Februar 2016

Krimi Dinner

Ich weiß nicht, ob der Begriff Krimi Dinner jemandem etwas sagt... Ich habe genau so eins jetzt erleben dürfen :) Organisiert wurde es von zwei Kolleginnen aus dem Kindergarten (ihr habt gute Arbeit gemacht). Somit waren alle Mitarbeiter "Schauspieler" für einen Abend. Mit einer offiziellen Einladung ging es los...


Zudem bekam jeder eine Rolle zugewiesen...

Ich war die Ada :)

Das Essen im Gasthof hat bestens (4 Gänge) zur Stimmung beigetragen.

Fazit: Ein spannendes Erlebnis mit vielen Lachern, Rätseln und Geheimnissen. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. *T O P*



Liebe Grüße
Julia

Samstag, 13. Februar 2016

Aktion für & mit Kindern

Heute wollte ich Euch einmal zeigen, welche Sachen wir im Moment im Kindergarten den Kindern  anbieten... Das ein oder andere lässt sich super für zu Hause nachmachen :)
Gegenstände Umrissen hinzufügen

Farben zuordnen

Nach Farben sortieren

Farbsammelbilder

In diesem Sinne... allen ein farbenfrohes Wochenende :)

verlinkt: Kiddikram


Liebe Grüße
Julia

Donnerstag, 11. Februar 2016

Theater Courage in Essen

Ein Ausflug mit meinen Mädels musste mal wieder her :) Und da ich ehrlich gesagt Karneval nicht feier (außer super gerne im Kiga :D), passte der "Karnevals - Sonntag" super ins Programm. Die Reise ging diesmal nach Essen ins Theater Courage zum Stück *Hotel Seitensprung*.


Ein Stück, dass sich gelohnt hat.
Es gab eine gute Geschichte :)...
Tolle Leute...
Lustigen Gesang...
Verpflegung für Zwischendurch...
und eine nette, ansprechende Atmosphäre.

Ein Besuch lohnt sich *Daumen hoch*

Liebe Grüße
Julia